Team

Martin Baur
Florian Latsch
M.SC. Vanessa Rosbach
B.A. Viktoria Kelderer
B.A. Flora Block
M.A. Bettina Moll
M.A. Agatha Linck
M.A. Jessica Tietz

Martin Baur

Martin Baur (*1981), Dipl. Ing. Architekt BDA, studierte Architektur an der TU Darmstadt und der Ecole d ́Architecture de Languedoc-Roussillon in Montpellier. Er absolvierte u.a. Praktika bei Florian Nagler in München, Metin und Zeynep Ahunbay in Istanbul und nahm an der Pergamongrabung des Deutschen Archäologischen Instituts teil. Nach dem Diplom bei Prof. Dipl. Arch. ETH Markus Gasser im Jahr 2008 arbeitete er bis 2016 bei Burger Rudacs Architekten in München. Hauptbestandteil dieser Tätigkeit war die Mitarbeit an den Realisierungen des Weinhold-Baus für die TU Chemnitz und der John Cranko Ballettschule in Stuttgart, sowie an diversen Wettbewerben.

2012 erfolgte die Eintragung in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer.

2017 gründete er zusammen mit Florian Latsch das Büro Baur&Latsch Architekten in München.

Von 2013 bis 2019 war er in der Lehre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren von Prof. Florian Nagler an der TU München tätig. Im Sommersemester 2021 unterrichtete er als Lehrbeauftragter bei Prof. Nadja Letzel an der Technischen Hochschule Nürnberg.

2021 erfolgte die Berufung in den Bund deutscher Architektinnen und Architekten (BDA).

Ab dem Wintersemester 2021 leitet Martin Baur als Vertretungsprofessor im Wechsel mit Florian Latsch das Fachgebiet Entwerfen und Industrielle Methoden der Hochbaukonstruktion an der TU Darmstadt.

Florian Latsch

Florian Latsch (*1979), Dipl. Ing. Architekt BDA, studierte an der TU Darmstadt, dem Politecnico di Milano und der ETH Zürich. Nach seinem Diplom 2007 bei Prof. Wolfgang Lorch arbeitete er bei motorlab architekten in Mannheim, Kaufmann Rüf in Dornbirn und Fink+Jocher Architekten in München.
2010 übernahm er eine Stundenassistenz am KIT in Karlsruhe bei Prof. i.V. Dietrich Lohmann.

2012 erfolgte die Eintragung in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer.

Von 2014 - 2016 war er Korrekturassistent am Lehrstuhl für Nachhaltige Entwicklung von Stadt und Land der TU München von Prof. Mark Michaeli und 2016 Lehrbeauftragter bei Prof. Kretschmann an der Hochschule München.

Von 2014 - 2017 war er Partner im Büro THALER LATSCH und Partner ARCHITEKTEN mit Lisa Thaler. 2017 gründete er zusammen mit Martin Baur das Büro Baur&Latsch Architekten.

Im Sommersemester 2021 unterrichtete er als Lehrbeauftragter bei Prof. Nadja Letzel an der Technischen Hochschule Nürnberg. 2021 erfolgte die Berufung in den Bund deutscher Architektinnen und Architekten (BDA).

Ab dem Wintersemester 2021 leitet Florian Latsch als Vertretungsprofessor im Wechsel mit Martin Baur das Fachgebiet Entwerfen und Industrielle Methoden der Hochbaukonstruktion an der TU Darmstadt.

Impressum · Datenschutz · buero@baur-latsch.de